Über uns

Wir präsentieren uns als junge und moderne Kfz-Werkstatt am Puls der Zeit und dem Ziel jeden einzelnen Kunden individuell und persönlich zu beraten. Wir möchten, dass unsere Kunden nach getaner Arbeit mit unserer Gesamtleistung absolut zufrieden sind und gerne wieder kommen. Innerhalb kürzester Zeit ist unser Unternehmen durch eine hohe Nachfrage, intensive Umstrukturierungen und Investitionen in modernste Technik von zwei auf sieben Mitarbeiter angewachsen und nimmt immer mehr an Fahrt auf.

Wir sind hochmotiviert, arbeiten zielstrebig und möchten jeden einzelnen Kunden begeistern und eine sichere Weiterfahrt gewährleisten! Hierzu nutzen wir modernste Digitaltechnik um defekte Bauteile die sicherheitsrelevant sind, anhand von Bildern und Videos zu dokumentieren und mit dem Kunden zu kommunizieren. Nur dadurch ist gewährleistet, dass nur die Bauteile erneuert werden, die auch wirklich defekt sind. Sollte Ihnen das noch nicht ausreichen, nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit und begutachten alle Schäden gemeinsam mit Ihnen direkt am Fahrzeug.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!
Konstantin Gutjahr

Historie

Aufgewachsen in einer technisch und handwerklich sehr begabten Familie begann ich im Jahr 2003 eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker in einer Audi/VW Vetragswerkstatt und schloss diese erfolgreich ab. Nach ca. einem Jahr im Angestelltenverhältnis führte mein Weg dann zur Bundeswehr wo ich meine Fähigkeiten im Bereich "Fehlerdiagnose" ausbauen und vertiefen konnte. Nach neun Monaten Erfahrungssammlerei ging ich zurück in meinen Ausbildungsbetrieb um mit der inzwischen neuen Geschäftsführung ein heute sehr erfolgreiches Unternehmen auf die Beine zu stellen.

Nach 11-jähriger Zusammenarbeit als Diagnosetechniker, Motoren- und Getriebespezialist durfte ich auch Erfahrungen als Betriebsrat sammeln und an zahlreichen Weiterbildungsseminaren teilnehmen. Nebenbei absolvierte ich in der Abendschule noch eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Im Jahre 2015 führte mich mein Weg dann in Richtung SEW Eurodrives in Bruchsal um Versuchstechniker zu werden. Die Aufgabe an verschiedenen Prüftständen, sensible und hochmoderne Industriegetriebe zu prüfen und auszuwerten war sehr spannend und interessant. Da mein Herz aber nach wie vor für Kraftfahrzeuge schlug, war schnell die Idee geboren, das aktuelle „Hobby“ zum Beruf zu machen und eine eigene Firma zu gründen.

Ende 2017 war es dann endlich soweit: Fahrzeugservice Gutjahr wurde gegründet!